Kells

Unvollstaendiges Hochkreuz / Incomplete High Cross

(2017-07-18)

Von einem der Hochkreuz wurde nur mehr der Schaft gefunden, der auch noch in zwei Teile zerbrochen war. Auf ihm sind die Szenen und Muster besser erhalten, aber ganz sicher, was sie darstellen sind wir uns nicht immer. (Die Szene ganz unter scheint die Taufe Jesu im Jordan zu sein.)

Of one of the high crosses only the shaft was found, broken into two pieces. The scenes and patterns on it are better preserved, but we are not always sure what they depict. (The scene at the bottom could be the Baptism of Jesus in the river Jordan.)

Übersicht über Kells / Overview of Kells
Zugeordnete Themen / Assigned Topics:
 

Um die Landkarten benutzen zu können, wird ein Browser benötigt, der das Canvas Tag unterstützt.
To use the maps a browser supporting the Canvas tag is required.

Wiki Commons)