Wexford Stadt / Wexford City

Gefaengnis / County Gaol

(2019-10-04)

Die Fassade des ehemaligen Gefängnisses von Wexford ist sehr ungewöhnlich. Es wurde 1812 gebaut und war bis 1903 in Betrieb. Danach wurden die Gebäude für verschiedene Aufgaben verwendet: Als Heim für weibliche Alkoholiker, als Militärbarracke, als Gerichtsgebäude, als Sitz des Grafschaftsrates und zuletzt als Campus für die Wexforder Kunstdesignschule und die Wexforder Handelskammer.

The front of the former gaol of Wexford is quite unusual. It was built in 1812 and in operation until 1903. Afterwards the buildings were used for various purposes: As home for female inebriates, as military barracks, as court house, as Wexford County Hall and lately for the Wexford Campus School of Art Design and the Wexford Chamber of Commerce.

Lage / Location

Irish grid: T 04420 22245

 
Übersicht über Wexford Stadt / Overview of Wexford City

Um die Landkarten benutzen zu können, wird ein Browser benötigt, der das Canvas Tag unterstützt.
To use the maps a browser supporting the Canvas tag is required.

OpenStreetMaps contributors)